Schädel-Hirn-Trauma

Wrestler bei Showkampf lebensgefährlich verletzt

Österreich
02.03.2015 16:47
Ein 23-jähriger Wrestler ist bei einem Showkampf im Zuge der Catch Wrestling WM am Wochenende im obersteirischen Kindberg lebensgefährlich verletzt worden. Er dürfte bei dem Kampf unglücklich gefallen sein und sich unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen haben. Auf der Intensivstation im LKH Graz wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Der im oststeirischen Weiz wohnende gebürtige Bosnier Dragan Okic alias "Bosnian Hool" kämpfte bei der Catch Wrestling WM in der Sporthalle Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag einen Showfight gegen einen 32-jährigen US-Amerikaner. Dabei wurde er durch den Wurfgriff "Spinning Powerbomb" zu Boden geschleudert. Nach dem Ende des Kampfes ging der Wrestler in die Umkleidekabine, wo er plötzlich ohnmächtig zusammenbrach. Der Verletzte wurde nach Erste-Hilfe-Leistung ins LKH Bruck eingeliefert und anschließend ins LKH Graz überstellt.

Durch den Wurf dürfte der Mann ein Schädel-Hirn-Trauma sowie ein Hirnödem und Verletzungen der Lunge erlitten haben. Sein Zustand ist kritisch. Die Polizei befragt nun Zeugen und untersucht Videoaufzeichnungen, ob Verletzungsabsicht "im weitesten Sinne" vorliegen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele