Großbrand in Tirol

Wohnhaus in Altstadt von Hall stand in Flammen

Österreich
17.03.2014 11:36
In der Altstadt von Hall in Tirol ist in der Nacht auf Montag ein Wohnhaus in Brand geraten. Das Feuer brach gegen 1 Uhr in einem Zimmer im ersten Stock des Gebäudes aus und griff dann auf das Flachdach über. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten dauerten bis 5 Uhr an, sagte der stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Hall, Hansjörg Graber.

Die Feuerwehren Hall, Heiligkreuz und Absam, die mit insgesamt 100 Mann und zwölf Einsatzfahrzeugen anrückten, konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern.

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Dachkonstruktion und der besonderen Lage jedoch sehr schwierig und konnten nur mit schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Um alle Glutnester erreichen zu können, musste von der Feuerwehr ein Teil der Dachkonstruktion aufgeschnitten werden.

Die Wohnungseigentümer befanden sich nach Angaben der Feuerwehr auf Urlaub. Wegen des Löscheinsatzes musste die Landesstraße 8 im Bereich des Wohnhauses für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind laut Polizei noch im Gange. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden, die Höhe war aber noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele