Blutiger Streit

Wirtin sticht mit Messer auf prügelnden Gast ein

Österreich
12.03.2016 16:45

Blutiges Ende einer Auseinandersetzung in Wien-Penzing: Ein Gast ist am Freitagabend in einem Lokal auf der Breitenseer Straße mit der Wirtin in Streit geraten. Nachdem der 45-Jährige laut Zeugen auf die Frau eingeschlagen hatte, ergriff die 39-Jährige ein Küchenmesser und stach ihrem Kontrahenten in beide Oberschenkel. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr, die Hintergründe des Streits müssen noch ermittelt werden.

"Als die Kollegen in das Lokal gekommen sind, ist der Mann bereits in der Küche von der Rettung erstversorgt worden und kam dann in ein Spital. Es bestand keine Lebensgefahr", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag zur "Krone".

Wie die Ermittlungen ergaben, soll der 45-jährige Gast der Wirtin des Lokals mit Wiener Küche und spanischen Schmankerln ins Gesicht geschlagen haben. Die 39-Jährige, die regelmäßig Live-Auftritte von Jazz-Bands organisiert, soll zum Küchenmesser gegriffen und zugestochen haben - ein Messerstich in den linken und der zweite in den rechten Oberschenkel des Mannes.

Durch den Schlag ins Gesicht sei auch die Frau verletzt worden. Sie wurde ebenfalls in ein Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert. "Die Hintergründe zum Streit sind derzeit noch völlig unklar. Die Beteiligten werden erst in den kommenden Tagen einvernommen", so Maierhofer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele