In Sägemühle

Wilderer-Drama: Amtliche Autokennzeichen entdeckt

Österreich
12.06.2014 12:14
Neun Monate nach dem Wilderer-Drama sind in Annaberg die amtlichen Autokennzeichen von Alois H., der vier Menschen und sich selbst getötet hatte, entdeckt worden. Ein Staplerfahrer fand die Nummernschilder in der Sägemühle hinter Rundholz versteckt.

Laut Polizeisprecher Markus Haindl handle es sich dabei um die legalen Kennzeichen, die Alois H. dort versteckt hatte. "Er war ja im Besitz mehrerer gestohlener Kennzeichen, die er bei der Ausübung seiner Straftaten verwendete."

Der weitere Fund - vor Kurzem war im Lassingbach in Annaberg das von dem Amokläufer bei seinem Schusswechsel mit der Polizei im Ort eingesetzte Sturmgewehr entdeckt worden - "ändert aber nichts mehr wirklich am Sachverhalt und Ermittlungsstand", wurde Haindl zitiert.

Drei Polizisten und einen Sanitäter erschossen
Der 55-Jährige hatte am 17. September 2013 in Annaberg im Bezirk Lilienfeld drei Polizisten und einen Sanitäter erschossen. Die Beamten waren wegen Wilderei im Einsatz. Anschließend flüchtete der Transportunternehmer zu seinem Anwesen in Großpriel nahe Melk, wo er sich das Leben nahm.

Im Zuge der folgenden Ermittlungen wurden dem Mann 108 Straftaten – unter anderem Einbrüche und Brandstiftungen - mit einem Gesamtschaden von 9,8 Millionen Euro zugeordnet. Laut dem im Mai vorgelegten Evaluierungsbericht des Innenministeriums wurden bei dem - in ein Blutbad mündenden - Polizeieinsatz keine Fehler gemacht (Berichte siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele