Opfer im Spital

Wiener Polizei sucht zwei brutale Schläger

Österreich
23.02.2016 13:14

Die Wiener Polizei sucht nach zwei Männern, die am Donnerstabend einen 32-Jährigen in Rudolfsheim-Fünfhaus auf offener Straße niedergeschlagen haben. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt, er liegt auf der Intensivstation und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Das Opfer wurde kurz vor 20 Uhr in der Märzstraße verfolgt und vor einem Lokal attackiert. Als der Mann zu Boden ging, trat einer der Täter noch gegen den Kopf des 32-Jährigen. Dann flüchteten die Angreifer. Der Verletzte wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Spital gebracht. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei unklar. Die Prügelattacke wurde allerdings von der Kamera vor dem Lokal festgehalten.

Täterbeschreibung
Einer der beiden Männer dürfte 30 bis 45 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er trug eine graubraune Jacke, blaue Jeans, beige Schuhe und eine schwarze Baseballkappe mit Emblem. Der zweite Beschuldigte mit kahl geschorenem Kopf ist laut Polizei 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Hose, olivgrün oder grauer Daunenjacke mit gelbem Innenfutter und "Nike"-Sportschuhen bekleidet.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 01/313-10-33-800 um Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele