Mann angeschossen

Wiener Polizei fahndet nach Security-Mitarbeiter

Österreich
19.01.2016 12:08

Bereits Ende Dezember hat ein Unbekannter vor einem Club in Wien-Brigittenau einem Mann in den Unterschenkel geschossen. Die Ermittlungen ergaben nun, dass es sich bei dem Täter um einen Security-Mitarbeiter des Clubs handeln soll, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Dienstag. Die genaue Identität des Verdächtigen ist jedoch unklar, daher veröffentlichte die Polizei Fotos des Mannes.

Der Schussabgabe am 27. Dezember um 6 Uhr war ein Streit des späteren Opfers im Lokal vorausgegangen. Der 33-Jährige wurde daraufhin von Türstehern aus dem Club in der Nordwestbahnstraße geworfen. Auf der Straße wurde ihm dann in den Unterschenkel geschossen, der Täter flüchtete.

Die Ermittler fanden heraus, dass der Verdächtige selbst als Security im Club gearbeitet haben soll, offenbar jedoch nicht offiziell. Und identifizieren konnte ihn auch niemand. "Alle Zeugenbefragungen waren negativ, keiner hat etwas Brauchbares sagen können oder wollen", konstatierte Eidenberger.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zur Identität und/oder den Aufenthaltsort des Mannes nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01313/10-33800 entgegen. Alle Hinweise werden streng vertraulich behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele