"Gras" im Kofferraum

Wiener Parksheriff ließ Drogenbande auffliegen

Österreich
29.12.2016 17:09

Dank eines Parksherrifs ging der Wiener Polizei eine internationale Drogenbande ins Netz. Der Mitarbeiter der Parkraumüberwachung entdeckte ein am Flötzersteig im 14. Bezirk zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug und schlug Alarm. Darin entdeckten die Ermittler acht Kilogramm Marihuana.

Über Monate hinweg soll eine serbisch-albanische Drogenbande Kokain und Marihuana nach Österreich geschleust haben. Die Ermittler waren dem Trio im Alter zwischen 41 und 59 Jahren schon länger auf den Fersen. Bei mehreren Hausdurchsuchungen konnten allerdings immer nur relativ geringe Mengen Suchtgift sichergestellt werden - die kriminelle Suppe war also ziemlich dünn.

Drogenspürhunde im Einsatz
Das änderte sich dank eines Wiener Parksheriffs jetzt aber schlagartig: Dem Organ der Wiener Parkraumbewirtschaftung fiel in Penzing ein dubioses Fahrzeug auf. Er informierte seine Kollegen bei der Polizei. Tatsächlich war das Auto zur Fahnung ausgeschrieben, Beamte mit Drogenspürhunden rückten an. Im Kofferraum des Wagens wurden schließlich acht Kilogramm "Gras" gefunden.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele