Farbbomben geworfen

Wiener Karlskirche erneut von Vandalen heimgesucht

Österreich
25.05.2014 12:51
Die Fassade der Wiener Karlskirche ist in der Nacht auf Sonntag zum zweiten Mal innerhalb eines Monats von Vandalen heimgesucht worden. Die Täter hatten mit grauer Farbe gefüllte Luftballons auf das Gotteshaus geschleudert, vor allem an der rechte Gebäudeseite. Zeugen für die Farbbomben-Attacke gibt es keine, die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Zuletzt hatten - wie berichtet - unbekannte Täter in der Nacht auf den 4. Mai an der Fassade der Kirche im Resselpark schwere Schäden angerichtet. Damals wurden Kirchensockel, Mauern, Säulen und Statuen mit Schriftzügen beschmiert und mit Farbklecksen verunstaltet.

Die Schmierereien - unter anderem Schriftzüge wie "Auf Repression folgt Widerstand" - wurden von zwei Reinigungsfirmen entfernt. "Ein Zusammenhang der beiden Taten ist nicht ausgeschlossen", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele