Beim Schneeräumen

Wiener (52) geht mit Messer auf Ehepaar los

Österreich
09.01.2017 11:12

Messerattacke am Sonntag im Wiener Bezirk Brigittenau: Ein Anrainer, der unter anderem mit der Arbeit eines Ehepaares - dieses hatte gerade Schnee geräumt - nicht zufrieden war, beschimpfte die beiden zunächst aufs Übelste und ging dann auch noch mit einem Messer auf sie los. Die 40-Jährige sowie der 42 Jahre alte Mann blieben unverletzt. Der 52-jährige Angreifer wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Gegen 9.30 Uhr geriet das Paar, das für eine Firma die Schneeräumarbeiten durchführte, mit dem Mann in der Ospelgasse in Streit. Grund dürfte die Parkposition des Winterdienstfahrzeuges gewesen sein. "Ihr könnts euch nicht hierherstellen", so der Wiener. Und auch mit der Arbeit an sich war der 52-Jährige äußert unzufrieden, da er weitere Stellen freigeschaufelt bekommen wollte.

Mit Besen Messer aus der Hand geschlagen
Nach einer weiteren Schimpftirade verschwand der Mann, um mit einem Fleischermesser in der Hand wenig später zurückzukehren. "Damit ging er auf die 40-Jährige zu und vollführte Stichbewegungen", berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer der APA. Der Ehemann griff daraufhin ein, schlug dem Mann mit einem Besen das Messer aus der Hand und versetzte ihm einen Faustschlag. Der 52-Jährige hatte schließlich genug und ließ von dem Ehepaar ab.

Der Verdächtige wurde festgenommen und das Messer mit einer Klingenlänge von 15 Zentimetern sichergestellt. Der Angreifer gab an, bei der Auseinandersetzung leicht verletzt worden zu sein. Weil der Arbeiter eine Schaufel in der Hand gehabt hatte, wie bei Schneeräumarbeiten üblich, habe er sich das Messer geholt, gab er gegenüber der Polizei an. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele