Zustand kritisch

Wiener (33) aus brennender Wohnung gerettet

Österreich
08.01.2014 17:00
Großeinsatz für die Wiener Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen: In einer Wohnung im Bezirk Hernals ging aus noch ungeklärter Ursache das Wohnzimmer in Flammen auf. Durch den Garten verschafften sich die Hilfskräfte Zugang - und entdeckten in den dichten Rauchschwaden den bereits bewusstlosen Mieter. Der Mann (33) konnte im allerletzten Moment gerettet werden - er kämpft im AKH um sein Leben.

Nachbar Norbert Puffer hatte als Einziger die Gefahr erkannt und Alarm geschlagen: "Ich hörte zuerst Lärm aus der Wohnung, dann ein Husten. Kurz darauf roch es im Stiegenhaus bereits nach Rauch." Es dauerte gerade einmal drei Minuten, bis das Team aus der Feuerwache Wien-Hernals in der Lacknergasse eintraf.

Keine Minute zu früh! Denn das Opfer lag bereits bewusstlos und mit Verbrennungen am ganzen Körper regungslos im Wohnzimmer. Die Florianijünger übergaben den Verletzten der Wiener Berufsrettung, der 33-Jährige wurde ins AKH gebracht. Sein Zustand ist allerdings kritisch, 30 Prozent der Körperoberfläche sollen dem Vernehmen nach Brandwunden aufweisen. "Hoffentlich schafft er es", so Puffer.

Brand auf Toilette - Schule evakuiert
Glimpflich ging hingegen am Mittwochvormittag ein Brand in Wien-Favoriten aus. In der Georg-Wilhelm-Papst-Gasse musste eine Schule evakuiert werden, weil in einer Toilette Feuer ausgebrochen war - verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele