2 Einsätze in Folge

Wien: Zimmer und Christbaum standen in Flammen

Österreich
26.12.2013 11:08
Gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit ist die Feuerwehr am Mittwoch im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus ausgerückt. Am späten Nachmittag stand das Zimmer einer Wohnung in Vollbrand. Die Bewohnerin konnte sich mit ihrer Enkeltochter rechtzeitig in Sicherheit bringen. Eine weitere Person wurde von den Einsatzkräften ins Freie gebracht. Nur Minuten nach Beendigung des Einsatzes musste die Feuerwehr erneut ausrücken. Ein Christbaum stand in Flammen und löste eine Verpuffung aus.

Gegen 16.30 Uhr waren die Einsatzkräfte in die Weiglgasse gerufen worden. Ein Zimmer in der Wohnung im ersten Stock stand in Vollbrand. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen meterhohe Flammen aus einem Fenster. Die gesamte Wohnung und das Stiegenhaus waren stark verraucht.

Die Bewohnerin und ihre Enkeltochter hatten sich bereits aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Eine weitere Person wurde von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, gegen 18.15 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Brennender Christbaum führte zu Verpuffung
Nur fünf Minuten später ging allerdings bereits der nächste Feueralarm ein. Ein Christbaum in einer Wohnung auf der Rechten Wienzeile war in Brand geraten. Daraufhin kam es zu einer Verpuffung, die so heftig war, dass eine Rigips-Zwischenwand beschädigt wurde (kl. Bild). Der Wohnungsbesitzer konnte den Brand selbst löschen. Die Einsatzkräfte mussten daher nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele