Tobte in Café

Wien: Rabiater Betrunkener ging auf Polizisten los

Österreich
01.06.2014 13:40
Mit einem äußerst aggressiven und rabiaten Betrunkenen hat es die Polizei am Samstagvormittag in Wien zu tun gehabt. Der stark alkoholisierte Mann war in einem Café eingeschlafen - alle Versuche einer Angestellten, den 28-Jährigen zu wecken, schlugen fehl. Zudem hatte der Schlafende seine Zeche noch nicht bezahlt. Als die Beamten eintrafen und den Mann des Lokals verweisen wollten, verlor der 28-Jährige völlig die Beherrschung und ging auf die Polizisten los.

Gegen 10.30 Uhr rief eine Mitarbeiterin des Cafés in der Sechshauser Straße im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus die Polizei. Die Frau schilderte den Beamten, dass einer ihrer Gäste an seinem Platz eingeschlafen war und es ihr nicht möglich sei, den stark Alkoholisierten aufzuwecken. Zudem hatte der Mann auch seine konsumierten Getränke noch nicht bezahlt.

Nachdem die Polizisten vor Ort eingetroffen waren und den jungen Mann erfolgreich wecken konnten, reagierte dieser plötzlich äußerst aggressiv. Er beschimpfte und attackierte die Beamten, sodass diese sogar Pfefferspray gegen den Tobenden einsetzen und Unterstützung anfordern mussten.

Erst nach dem Eintreffen weiterer Beamter gelang es schließlich, den 28-Jährigen unter Kontrolle zu bringen und festzunehmen. Er wurde zunächst in den Arrestbereich gebracht. Nachdem der junge Mann sich endlich beruhigt hatte, wurde er entlassen und auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele