Rabatt gefordert

Wien: Pizzalieferanten von Duo mit Machete bedroht

Österreich
22.11.2016 13:36

Zwei junge Pizzalieferanten sind am Dienstagabend bei einer Essenszustellung in Wien-Floridsdorf mit einer Machete und einem Holzstock "empfangen" worden. Zwei Männer öffneten den Lieferanten die Wohnungstür, hantierten demonstrativ mit den Waffen und forderten einen Preisnachlass für das Essen. Die beiden Wiener wurden festgenommen.

Aus Angst ließen sich der 23-jährige Lieferant und sein jüngerer Kollege auf den Preisnachlass ein und verständigten anschließend die Polizei. Kurz darauf, um etwa 20 Uhr, standen Beamte der WEGA vor der Wohnungstür. Auch ihnen öffnete der 53-Jährige mit der Machete bewaffnet die Tür. Der Mann sowie sein 22-jähriger Sohn wurden unter Widerstand festgenommen.

Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann dürfte es bereits in der Vergangenheit Bestellungen vom gleichen Lieferdienst gegeben haben, mit denen die Männer nicht zufrieden gewesen waren. In der Wohnung wurden neben zahlreichen Messern unter anderem auch eine antike Langwaffe, verbotene Waffen wie ein Schlagstock (ein sogenannter Totschläger) und ein Schlagring sichergestellt.

Vorläufiges Waffenverbot verhängt
Die beiden Wiener wurden wegen gefährlicher Drohung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Gegen Vater und Sohn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele