4 Festnahmen

Wien: Kupferkabeldiebe erbeuteten 3 Tonnen Metall

Österreich
23.02.2014 18:29
Die Wiener Polizei hat am Samstag vier mutmaßliche Kupferkabeldiebe in Liesing festgenommen. Das Quartett war von einem Zeugen beim Verladen der Kabel beobachtet worden. Im Fahrzeug der Männer wurden nicht weniger als drei Tonnen Metall sichergestellt.

Kurz vor 15 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei und gab an, dass er mehrere verdächtig wirkende Männer beim Verladen von Kupferkabeln in einen Lieferwagen auf einem Eisenbahngelände in der Gutheil-Schoder-Gasse beobachtet hatte.

Als die Polizei eintraf, waren sowohl die Verdächtigen als auch das Fahrzeug weg. Allerdings konnte der Lieferwagen wenig später in der Eibesbrunnergasse angehalten werden - mit den vier Männern und dem Diebesgut. Die mutmaßlichen Diebe, ein 47-Jähriger, ein 22-Jähriger sowie zwei 20-Jährige wurden festgenommen.

"In dem weißen Transporter waren knapp drei Tonnen an Buntmetallen. Wir gehen davon aus, dass diese vier Männer öfter Buntmetalle gestohlen haben. Dazu werden weitere Taten überprüft", so Polizeisprecher Roman Hahslinger. Zudem dürfte es sich bei dem Quartett um Mitglieder einer größeren Bande handeln. Laut dem Zeugen gab es noch ein zweites Fahrzeug - die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele