Bilder im Internet?

Wien: FKKler zittern vor Nacktfotos von Spanner

Österreich
20.09.2017 16:39

Zwei beherzte Nacktbader haben im August einen Mann ertappt, der Gäste im FKK-Bereich des Wiener Gänsehäufel-Freibads heimlich fotografierte. Sie meldeten die Vorkommnisse dem Bademeister, der auch die Daten mehrerer Betroffener aufnahm. Nun ist die Angst groß: Kursieren die sensiblen Aufnahmen bereits im Internet?

Laut Augenzeugen war der Spanner - "ein älterer Mann asiatischer Herkunft"- zwei Stunden lang im Nacktbadebereich herumgeschlichen. Unter einem Handtuch hatte er ein Handy versteckt, mit dem er offenbar fleißig Bilder der Anwesenden schoss.

Betroffene ohne Auskunft
"Ich habe ihn angesprochen und festgehalten, bis der Bademeister gekommen ist", sagt ein Betroffener. Der Bademeister nahm dem Verdächtigen das Mobiltelefon ab und alarmierte die Polizei. Das war vor knapp einem Monat. Seither: Funkstille. "Wir wissen nicht, was mit den Fotos und dem Täter geschehen ist. Das belastet uns sehr. Meine Partnerin arbeitet im Kundenservice. Wenn da etwas im Netz auftaucht, wäre das eine Katastrophe", berichtet der Geschäftsmann.

Alle Bitten an die MA 44 (Bäder) nach Infos zum Ermittlungsstand oder zum Behördenprotokoll blieben ungehört. Die Bäderverwaltung fühlt sich nicht zuständig und verweist in einer schriftlichen Stellungnahme auf die Polizei: Nur sie könne den Geschädigten Auskunft geben. "Wie denn?", kontert der Spanner-Jäger. "Ich habe keine Aktenzahl, nichts. Man lässt uns im Regen stehen."

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele