Bewohnerin verletzt

Wien: Explosion bei Zimmerbrand – Fenster zerstört

Österreich
20.12.2013 17:00
Glück im Unglück für eine 41-jährige Wienerin am Donnerstagabend: Ihr Adventkranz ging in Flammen auf, das Feuer griff auf eine mit Gas gefüllte Dose über: Durch die Verpuffung wurde eine Druckwelle ausgelöst, die mehrere Fenster der Wohnung aus den Verankerungen riss. Die Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Birgit S. machte es sich in ihrem Wohnzimmer gemütlich, zündete Kerzen auf ihrem Adventkranz an. Nur Augenblicke später stand das Gesteck in Flammen. Auch ein mit Gas gefüllter Behälter befand sich auf dem Couchtisch: "Wir wissen nicht genau, was es war. Ein Haarspray oder eine Nachfüllflasche für Feuerzeuge", so der Ehemann des Opfers, der sich zum Unglückszeitpunkt nicht in der Wohnung im 15. Wiener Bezirk aufhielt.

Jedenfalls ging der Behälter in die Luft und erzeugte eine enorme Druckwelle. In mehreren Zimmern riss es Fenster aus der Verankerung, das Glas barst. Nachbarn verständigten die Einsatzkräfte, die 41-Jährige wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in Spital gebracht - sie blieb zum Glück von der Druckwelle verschont.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele