Herzinfarkt mit 51

Wien: Bezirkschef Scheed im Urlaub verstorben

Österreich
16.07.2014 21:36
Diese Todesnachricht erschüttert die gesamte SPÖ: Norbert Scheed, erst 51 Jahre alt, ist im Norwegen-Urlaub einem Herzinfarkt erlegen. Der Bezirksvorsteher des 22. Bezirks war einer der engagiertesten Politiker Wiens. Bürgermeister Michael Häupl erfuhr am Mittwochabend von dem Drama und zeigte sich tief erschüttert.

Wer Norbert Scheed kannte, weiß, wie sehr er stets für Wien aktiv war. Für seine Donaustadt und ihre Bewohner hatte der Vollblut-Politiker rund um die Uhr ein offenes Ohr. Für alle Belange setzte er sich ein - und das offensichtlich zum Leidwesen der eigenen Gesundheit.

Was noch niemand glauben kann, erreichte den Bürgermeister ausgerechnet während der Feierlichkeiten auf dem Rathausplatz am Mittwochabend. Selbst der so hartgesottene Polit-Profi Häupl hatte plötzlich Tränen in den Augen. "Ich bin zutiefst betroffen. Meine ganzen Gedanken sind zu diesem Zeitpunkt bei seiner Familie. Ich kann es nicht fassen." Der früh verstorbene Scheed hinterlässt eine Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele