Notoperation

Koch sticht Arbeitskollegen (31) in Lokal nieder

Österreich
07.12.2016 21:29

Streit um den Abwasch oder ein misslungenes Kebab? In einem Türkenlokal in Wien-Brigittenau rammte Dienstagmittag ein 45-jähriger Koch seinem Arbeitskollegen eine Klinge mit voller Wucht in die Brust. Zwei Kellner brachten den 31-Jährigen ins Spital.

Am helllichten Tag, gegen 12.10 Uhr, wurde die Polizei wegen einer schwer verletzten Person mit Stichwunde zum Lorenz-Böhler-Unfallspital gerufen. "Der Mann war von zwei Kollegen in der Notaufnahme abgeliefert worden", so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Türke wies eine tiefe Stichwunde im Oberkörper auf und musste sofort operiert werden, es bestand jedoch keine akute Lebensgefahr.

Opfer nannte nach der Operation Vornamen des Verdächtigen
Wer dem 31-Jährigen die Verletzung zugefügt hatte, war zunächst unklar. Nach der Operation konnte das Opfer den Vornamen des Täters nennen. Erhebungen des Landeskriminalamtes Wien (Außenstelle Zentrum/Ost) ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Arbeitskollegen des 31-Jährigen handelt.

Als die Polizei den mutmaßlichen Täter befragte, wies dieser jedoch jede Schuld von sich und gab an, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe. Der 45-Jährige hatte dabei allerdings die Rechnung ohne die Aufnahmen der Videoüberwachung gemacht, die seine Angaben widerlegten. Für den mutmaßlichen Messerstecher klickten daraufhin die Handschellen, er sitzt in Haft.

Florian Hitz, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele