Streit um Parkplatz

Wien: 52-Jähriger bedroht Nachbar mit Schusswaffe

Österreich
02.02.2014 18:52
Wilde Szenen am Samstag bei einem Streit um einen Parkplatz in Wien-Favoriten: Ein Mieter beschimpfte zuerst im Innenhof eines Hauses in der Gudrunstraße seinen Nachbarn, weil dessen Auto auf seinem privaten Stellplatz stand - und griff schließlich sogar zu einer Waffe.

Der Fahrbahnbelag aufgerissen, daneben die Baustelle vom neuen Hauptbahnhof - die Parkplatzsituation an der Gudrunstraße ist mehr als prekär. Daher kommt es in dem Zinshaus ständig zu Streit um die wenigen Stellplätze im Innenhof, die alle vermietet sind. Sogar die Hausverwaltung musste bereits die Mieter ermahnen.

Am Samstag dann ärgerte sich der rechtmäßige Nutzer eines Parkplatzes so sehr über einen Nachbarn, der sein Auto dort abgestellt hatte, dass er die Nerven wegschmiss. Zuerst bedrohte er den Mann (45) und dessen Begleitung verbal, dann griff der 52-Jährige zu seiner Schusswaffe im Hosenbund - die Bedrohten alarmierten daraufhin die Polizei.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und dann auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem 52-Jährigen konnten zwei Schreckschusswaffen sowie Munition sichergestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele