Wand eingestürzt

Wien: 2 Kinder bei Explosion in Wohnung verletzt

Österreich
15.01.2014 11:58
Ein zweijähriger Bub und sein 14-jähriger Bruder sind am Dienstagabend bei einer Explosion im Badezimmer einer Wohnung im Wiener Bezirk Favoriten verletzt worden. Der Jüngere erlitt leichte Verbrennungen, der ältere Bub trug Prellungen davon. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

Laut MA 68 wurde der 14-Jährige durch Teile einer einstürzenden Wand verschüttet und eingeklemmt. Die gegen 19 Uhr mit 32 Mann ausgerückten Einsatzkräfte befreiten den Burschen und übernahmen bis zum Eintreffen der Berufsrettung die Erstversorgung beider Kinder. Nach der ambulanten Behandlung im Donauspital wurden die zwei Patienten noch am Dienstag wieder nach Hause entlassen.

Bei der abschließenden Kontrolle der Wohnung stellte die Feuerwehr keine statisch bedenklichen Veränderungen fest. Was die Explosion - die Einsatzkräfte sprechen von einer Verpuffung - ausgelöst hat, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

"Polizei wird Bad auf den Kopf stellen"
MA-68-Sprecher Christian Feiler meinte, derzeit könne darüber nur spekuliert werden. Im Badezimmer sei keine Gastherme vorhanden gewesen, ein defektes Gerät könne daher als Ursache ausgeschlossen werden. "Die Polizei wird wohl das ganze Bad auf den Kopf stellen und nach dem Ausschließungsprinzip vorgehen müssen", sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele