Ein Täter gefasst

Wien: 14-Jähriger von drei Burschen ausgeraubt

Österreich
03.05.2014 12:07
Ein 14-Jähriger ist am Freitagnachmittag im Wiener Bezirk Simmering von drei Burschen überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Nachdem er dem Trio sein Bargeld ausgehändigt hatte, machten sich die Täter aus dem Staub. Ein Tatverdächtiger konnte wenig später festgenommen werden.

Der Teenager war am frühen Nachmittag nach eigenen Angaben gerade auf dem Weg zur U-Bahn, als er von dem Trio angegriffen wurde. Mit Bargeld traten die Burschen danach die Flucht in Richtung eines nahe gelegenen Parks an, das Opfer ging zunächst nach Hause und erzählte seiner Mutter von dem Vorfall.

Beide fuhren daraufhin mit dem Auto zum Park zurück und trafen dort auf die Tatverdächtigen. Als sie ihr Opfer sahen, rannten die Burschen davon. Die Frau alarmierte sofort die Polizei, Beamte der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse rückten daraufhin zum Park aus und konnten einen der Tatverdächtigen gegen 15.30 Uhr anhalten und festnehmen. Er wurde später auf freiem Fuß angezeigt. Den beiden anderen Burschen gelang die Flucht, die Fahndung nach ihnen läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele