Geld und Geschenke

Welle der Hilfsbereitschaft für Mindestrentner

Österreich
22.09.2017 16:02

Im August berichtete die "Krone" in einer großen Reportage über das triste Leben zweier Mindestrentner. "Jeder Tag ist ein Kampf", sagten sie. Das Echo auf den Bericht war enorm: Unzählige Leser wollten den Pensionisten helfen. Mit Geld und Geschenken.

Helene St. (63) und Herbert L. (78) sind von der großen Anteilnahme unserer Leser an ihren Schicksalen gerührt. Die Frau erzählte damals im Interview, dass sie ständig in der Angst lebe, mit ihrem geringen Einkommen ihren Hund nicht ausreichend versorgen zu können. Der Mann sprach von Ratenzahlungen für die Begräbnisse von zwei geliebten Angehörigen und seinem einzigen Wunsch, den er habe: "Einmal noch das Meer sehen dürfen ..."

Geldspenden und Reise nach Griechenland
Sowohl Helene St. als auch Herbert L. bekamen in den vergangenen Wochen Geldspenden von vielen unserer Leser, der Pensionist sogar eine Reise nach Griechenland geschenkt.

Und: Für den 20. Oktober hat nun der Wiener Kabarettist Oliver Norvell im Biergasthaus Lindenhof in Wien-Donaustadt eine Benefizveranstaltung für die zwei Mindestrentner organisiert - bei der er sein neues Programm "Passt super, Schatzi" präsentiert. Helene St. und Herbert L. werden natürlich Ehrengäste sein.

Genauere Infos zu dem Stück und Kartenvorbestellungen im Internet unter www.oliver-norvell.com.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele