Im UKH in Tiefschlaf

Weiter Rätselraten um Fassadenkletterer in Linz

Österreich
20.04.2014 10:02
Weiterhin Kopfschütteln und Rätselraten nach dem lebensbedrohlichen Sturz eines Kletterers von einer glatten Hausfassade in Linz: Warum hatte der Mann dieses gefährliche Unterfangen gewagt? Die Polizei konnte bislang noch nicht einmal die Identität des Mannes feststellen - der Schwerstverletzte liegt im UKH Linz im Tiefschlaf.

Bei den Ermittlern laufen die Telefone heiß: Menschen, die in dem abgestürzten Kletterer einen vermissten Angehörigen vermuten, rufen an. Doch die bisherigen Hinweise gingen allesamt ins Leere. Es ist weiterhin unklar, wer der 30 bis 40 Jahre alte Mann ist, der in Jeans, T-Shirt, dünner Jacke und Bergschuhen am Freitagabend die Dachrinne eines Hauses in der Linzer Kaplanhofstraße hochgeklettert und später abgestürzt war.

Wie berichtet, war der Fassadenkletterer bei seinem Unternehmen von Nachbarn beobachtet und angezeigt worden, zudem schaute eine Psychologin aus dem Fenster im zweiten Stock und fragte den an der Dachrinne Hängenden, was er da mache - als dieser gerade antworten wollte, verlor er den Halt und stürzte in die Tiefe. Ausweise oder Handy hatte der Mann nicht in der Tasche. Im Haus kennt ihn auch niemand.

Im UKH Linz wurde der lebensbedrohlich Verletzte behandelt und für bessere Heilungschancen in den Tiefschlaf versetzt. Nur er selbst kann offenbar das Rätsel um seine Herkunft und den Grund für seine Tat lösen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele