Kuriose Nachricht

“Wegen Schlechtwetter” keine Wahlkarte zugestellt

Österreich
25.09.2017 05:44

"Krone"-Leser Rudolf K. aus Wien kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Statt seiner Wahlkarte bekam der Liesinger in der Vorwoche nur einen gelben Zettel von der Post zugestellt: "Wegen Schlechtwetter" soll er sein Schreiben am Postamt Alterlaa abholen, heißt es in der kuriosen Benachrichtigung.

Klar, es hat geschüttet wie aus Kübeln, aber das sollten unsere Wahlkarten - trotz ihrer Vorgeschichte - wohl aushalten. Umso verwunderter ist der Liesinger über die Benachrichtigung. Auf Nachfrage erfährt er, dass der Zusteller am 19. September gänzlich ohne Wahlkarten losgeschickt wurde. Für alle Empfänger gab es stattdessen nur den gelben Zettel.

"Vielleicht war man diesmal wegen des Regens um die Wahlkarten besorgt", sagt Rudolf K. und ärgert sich auch: "Das ist besonders widersinnig für Personen, die etwa wegen einer Gehbehinderung um die Wahlkarte angesucht haben."

"Probleme mit den tragbaren Computern"
Jetzt wird über den Grund gerätselt. "Es gab Probleme mit den tragbaren Computern der Zusteller. Wie es zu den Benachrichtigungen kam, müssen wir prüfen. Es sind Einzelfälle", so ein Sprecher der Post. Zusatz: "Natürlich bekommt jeder seine Wahlkarte sowie alles andere bei jedem Wetter zugestellt."

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele