"Sexuell bedrängt"

WEGA-Einsatz nach Messerstichen in Wien-Favoriten

Österreich
20.08.2017 11:07

In Wien-Favoriten ist in der Nacht auf Sonntag ein 29-jähriger Marokkaner in seiner Wohnung von einem Peruaner (20) mit einem Küchenmesser lebensgefährlich verletzt worden. Als der Täter geflohen war, schleppte sich das Opfer auf den Gehsteig in der Muhrengasse, ehe es blutüberströmt zusammenbrach. Passanten holten per Notruf Hilfe. Der Verdächtige wurde unweit des Tatorts festgenommen und ist geständig.

Die Festnahme des 20-Jährigen erfolgte aufgrund von Zeugenhinweisen durch Beamte der Sondereinheit WEGA nur zwei Häuser vom Tatort entfernt in dessen Wohnung.

Polizeisprecher Thomas Keiblinger berichtete, dass der Verdächtige selbst leichte Verletzungen aufwies und sich mit den Worten "Ich war es" zu der gegen 0.30 Uhr mit einem Küchenmesser begangenen Tat bekannte.

Tatverdächtiger soll sexuell bedrängt worden sein
Der 20-Jährige rechtfertigte sich damit, dass er von dem Mann, einem marokkanischen Staatsbürger, zuvor laut Polizei "sexuell bedrängt" worden sei. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt und im Spital notoperiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele