Nach schwerem Unfall

Wakeboard-Lift an der Neuen Donau wieder geöffnet

Österreich
08.08.2015 16:19
Nach dem dramatischen Wakeboard-Unfall einer 41-jährigen Wienerin an der Neuen Donau - die Frau verlor dabei ihren rechten Unterarm -, ist die Liftanlage laut dem Betreiber am Samstag um 16 Uhr wieder in Betrieb gegangen. "Gestern gab es eine Besprechung, bei der Behördenvertreter, Ziviltechniker beider Seiten und der Anwalt des Betreibers, Gerold Beneder, alle relevanten Fragen geklärt haben", heißt es in einer Aussendung.

"Es wurde nunmehr ein Gutachten eines Ziviltechnikers vorgelegt, welches darlegt, dass nunmehr die infrage stehende Gefahr von der Anlage nicht ausgeht. Dieses Gutachten wurde von einem Amtssachverständigen für Wasserbau überprüft und für schlüssig befunden", schrieb die MA 58 laut Betreiber Michael Machek in ihrem Bescheid.

"Restrisiko nie auszuschließen"
"Die Behörde hat nun festgestellt, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um solche Unfälle zu verhindern und die Anlage sicher ist", so Machek weiter. Man werde auch weiterhin intensiv in die Sicherheit der Anlage investieren, "ein Restrisiko ist leider nie auszuschließen".

Die Wakeboardanlage wurde nach dem dramatischen und folgenschweren Unfall am 26. Juli drei Tage später geschlossen, da Experten der Wasserrechtsbehörde bei den Untersuchungen schwere Mängel festgestellt hatten. Der genaue Unfallhergang ist nach wie vor ungeklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele