Mysteriöser Fall

W: Tote Frau nach Kleinbrand in Wohnung entdeckt

Österreich
24.06.2014 15:14
Ein mysteriöser Todesfall beschäftigt derzeit die Ermittler der Wiener Polizei. In einer Wohnung im Bezirk Döbling wurde Dienstag früh die Leiche einer Frau entdeckt. Die Tote wurde gefunden, nachdem Nachbarn die Feuerwehr wegen eines Zimmerbrandes alarmiert hatten. Wodurch die Frau starb, ist aber auch nach der Obduktion noch unklar.

Die Frau - bei ihr soll es sich nach Angaben der "Krone" um eine 34-jährige Polin handeln, die als Putzfrau in Wien tätig gewesen ist - wurde kurz nach 7 Uhr unbekleidet in der aus Küche und Wohnschlafraum bestehenden Erdgeschoßwohnung in der Grinzinger Straße entdeckt.

Der Kleinbrand, der in der Küche entstanden war, sei zu diesem Zeitpunkt bereits erkaltet gewesen, hieß es seitens der Berufsfeuerwehr, die mit 24 Mann ausgerückt war. Wodurch er entstand, ist bislang nicht bekannt.

"Keine Hinweise auf Gewalteinwirkung"
Da der Gerichtmedizinier bei der ersten Begutachtung der Leiche keine Hinweise auf die Todesursache feststellen konnte, wurde eine Obduktion veranlasst. Bei der Untersuchung "wurden keine Hinweise auf Gewalteinwirkung auf den Körper gefunden", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Dienstagnachmittag. Die tatsächlichen Todesumstände sind damit nach wie vor nicht geklärt. Die Ergebnisse weiterer Untersuchungen würden erst in einigen Tagen oder Wochen vorliegen, hieß es.

Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen jedoch auch in Richtung Gewaltverbrechen. Aufgrund von Spuren vor Ort konnten die Kriminalisten laut Informationen der "Krone" vorerst nicht ausschließen, dass ein Fenster zur Erdgeschoßwohnung von außen eingedrückt und so geöffnet worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele