Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.01.2017 - 16:07
In der Erdgeschoßwohnung dieses Hauses in Wien-Döbling wurde die Leiche der Frau entdeckt.
Foto: Andi Schiel

W: Tote Frau nach Kleinbrand in Wohnung entdeckt

24.06.2014, 15:14
Ein mysteriöser Todesfall beschäftigt derzeit die Ermittler der Wiener Polizei. In einer Wohnung im Bezirk Döbling wurde Dienstag früh die Leiche einer Frau entdeckt. Die Tote wurde gefunden, nachdem Nachbarn die Feuerwehr wegen eines Zimmerbrandes alarmiert hatten. Wodurch die Frau starb, ist aber auch nach der Obduktion noch unklar.

Die Frau - bei ihr soll es sich nach Angaben der "Krone" um eine 34- jährige Polin handeln, die als Putzfrau in Wien tätig gewesen ist - wurde kurz nach 7 Uhr unbekleidet in der aus Küche und Wohnschlafraum bestehenden Erdgeschoßwohnung in der Grinzinger Straße entdeckt.

Der Kleinbrand, der in der Küche entstanden war, sei zu diesem Zeitpunkt bereits erkaltet gewesen, hieß es seitens der Berufsfeuerwehr, die mit 24 Mann ausgerückt war. Wodurch er entstand, ist bislang nicht bekannt.

"Keine Hinweise auf Gewalteinwirkung"

Da der Gerichtmedizinier bei der ersten Begutachtung der Leiche keine Hinweise auf die Todesursache feststellen konnte, wurde eine Obduktion veranlasst. Bei der Untersuchung "wurden keine Hinweise auf Gewalteinwirkung auf den Körper gefunden", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Dienstagnachmittag. Die tatsächlichen Todesumstände sind damit nach wie vor nicht geklärt. Die Ergebnisse weiterer Untersuchungen würden erst in einigen Tagen oder Wochen vorliegen, hieß es.

Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen jedoch auch in Richtung Gewaltverbrechen. Aufgrund von Spuren vor Ort konnten die Kriminalisten laut Informationen der "Krone" vorerst nicht ausschließen, dass ein Fenster zur Erdgeschoßwohnung von außen eingedrückt und so geöffnet worden war.

24.06.2014, 15:14
red/AG/Kronen Zeitung
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum