Bei Streit in Park

W: Mann prügelt mit Stahlrute auf Bekannten ein

Österreich
11.07.2014 12:09
Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Donnerstagabend in einem Park am Paltramplatz im Wiener Bezirk Favoriten vollends eskaliert. Ein 45-Jähriger schlug seinem 34 Jahre alten Kontrahenten mehrmals mit einer Stahlrute auf den Kopf und flüchtete. Er konnte jedoch zwei Stunden später von der Polizei in der nahe gelegenen Schröttergasse festgenommen werden.

Zur Auseinandersetzung zwischen den beiden - die zwei Männer kannten einander schon seit längerer Zeit aus dem Park - war es laut Aussagen des 34-jährigen Verletzten deshalb gekommen, weil der 45-Jährige ihn bei einem Tischtennisspiel gestört habe. Der Ältere zückte im Zuge des darauf folgenden Streits plötzlich eine Teleskopstange und schlug damit mehrmals auf den Kopf seines Kontrahenten ein.

Zwar handle es sich bei der Tatwaffe prinzipiell um keinen verbotenen Gegenstand, erläuterte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Freitag, gegen den 45-Jährigen bestand allerdings ein Waffenverbot.

Das Opfer erlitt bei der Attacke Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der 34-Jährige verließ das Spital aber noch vor Abschluss der Untersuchungen auf eigenen Wunsch wieder, berichtete Eidenberger. Der 45 Jahre alte Angreifer wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele