12-Jährigen gerammt

Von Pkw erfasst: Bursche war Lenkerin "zu langsam"

Österreich
28.05.2017 11:49

Ein besonders arger Fall von Fahrerflucht beschäftigt derzeit die Polizei im Tiroler Unterland: Eine unbekannte Pkw-Lenkerin rammte kürzlich in Buch nahe Jenbach einen zwölfjährigen Fahrradfahrer, weil dieser ihr offenbar zu langsam fuhr. Der Bursche erlitt beim Sturz erhebliche Verletzungen, Familie und Exekutive suchen Zeugen.

Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstag, doch erst am Samstag wurde dieser bekannt, nachdem die Mutter des Opfers via Facebook einen Zeugenaufruf gestartet hatte. "Unser Sohn (12 Jahre) wurde gegen 13.10 Uhr an der großen Kreuzung in Buch in Richtung Jenbach von einem schwarzen Auto mit Innsbrucker Kennzeichen von hinten angefahren. Die Frau hatte es offenbar sehr eilig, zuerst schimpfte sie, dann hupte sie. Und zum Schluss fuhr sie noch auf das Rad unseres Sohnes auf. Er stürzte und verletzte sich dabei. Auch das Rad ist kaputt", schreibt die Unterländerin im sozialen Netzwerk.

Bub stürzte vom Rad
Auf "Krone"-Anfrage bestätigte die Polizei den Vorfall. "Der Bursche war mit einem Freund unterwegs. In der Kreuzung mussten die beiden aufgrund des Gegenverkehrs kurz anhalten. Nachdem der Begleiter die Straße dann überquert hatte, hörte er ein Geräusch. Dann sah er, wie der Zwölfjährige vom Fahrrad stürzte, dahinter stand das Auto", schildert ein Beamter.

Für die unbekannte Pkw-Lenkerin ist der Bursche offenbar zu langsam gewesen. Sie sei zwar kurz ausgestiegen, doch dann gleich wieder weggefahren. Der Zwölfjährige erlitt beim Sturz Verletzungen am Ellenbogen und am Knie. Die Familie sowie die Polizei hoffen nun auf Zeugen.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 059 133-7255 entgegen genommen.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele