In 1.500 Metern Höhe

Vogel gerät in Triebwerk: Niki-Flieger kehrt um

Österreich
29.05.2015 11:43
Ein Airbus A320 der österreichischen Air-Berlin-Tochter Niki hat am Donnerstag kurz nach dem Start in Athen zum dortigen Flughafen zurückkehren müssen. Ein Vogel war in das rechte Triebwerk geraten.

Wie "Aviation Herald" berichtete, kam es in etwa 1.500 Metern Höhe auf dem Weg nach Wien zu dem Zwischenfall. Das betroffene Triebwerk wurde abgeschaltet. Danach wollten die Piloten umgehend zurück nach Athen fliegen, doch dort blockierte zunächst eine Gewitterzelle den Anflug auf die Landebahn.

Die Maschine mit der Kennung OE-LEU musste daher den Kurs korrigieren und sogar noch einmal höher steigen, ehe ein sicherer Anflug auf eine eigens reservierte Piste möglich war. Die erzwungene Landung der Maschine klappte dann problemlos, erfolgte aber erst rund 50 Minuten nach dem Start um 14.25 Uhr.

Niki fliegt die griechische Hauptstadt direkt von Wien seit April 2015 täglich außer Samstag an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele