War weggelaufen

Vierjähriger löste große Suchaktion in Wien aus

Österreich
03.09.2014 18:56
Fieberhaft ist am Mittwochnachmittag nach einem vier Jahre alten Buben gesucht worden, der im Wiener Bezirk Floridsdorf offenbar von zu Hause weggelaufen war. Der Bub wurde zwei Stunden nach Alarmierung der Einsatzkräfte in der Millennium City im Bezirk Brigittenau gefunden. Er überstand das Abenteuer unverletzt.

Das Verschwinden des Kindes war am Nachmittag bemerkt worden, gegen 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Der Vierjährige dürfte in einem unbeobachteten Moment aus der Wohnung in der Pragerstraße gelaufen sein. Die Gründe dafür sind unklar.

"Der Bub war offenbar ohne Schuhe unterwegs", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Das 1,10 Meter große Kind war zudem lediglich mit einer langen, schwarzen Hose und einem Spiderman-T-Shirt bekleidet.

Per Hubschrauber, mit einem Fährtenhund sowie Bezirkskräften und Beamten der Bereitschaftseinheit wurde fieberhaft nach dem Kind gesucht. Kurz vor 18 Uhr dann die erlösende Nachricht: Eine Frau wurde im Saturn auf das Kind aufmerksam und verständigte die Polizei. Diese brachte den unverletzten Bub zurück zu seinen Eltern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele