Stau zu spät bemerkt

Vier teils schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

Österreich
02.02.2014 12:14
Ein zu spät bemerkter Stau war offenbar Ausgangspunkt jener Kollision am Autobahnzubringer bei Liezen in der Steiermark am Samstagnachmittag, bei der zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt wurden. Ein aus Kroatien stammender Lenker war mit seinem Pkw zuerst auf den im Schritttempo fahrenden Vordermann aufgefahren, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem weiteren Wagen.

Laut Polizei hatte sich Samstagmittag aufgrund des starken Ferienreiseverkehrs auf der Phyrnautobahn (A9) am Zubringer Liezen in Richtung Schladming ein etwa ein Kilometer langer Stau vor dem Kreisverkehr Liezen gebildet. Das hat der kroatische Lenker eines VW Golf offenbar zu spät bemerkt, fuhr auf den vor ihm in Schrittgeschwindigkeit fahrenden Pkw auf und wurde in den Gegenverkehrsbereich geschleudert.

Dort konnte ein aus Ungarn stammender Pkw-Lenker, der Richtung Graz unterwegs war, den Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde die im VW Golf sitzende kroatische Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in das LKH Kalwang geflogen. Eine weitere Person - laut dem Roten Kreuz handelte es sich um einen 62-jährigen Salzburger - erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der Zubringer Liezen war bis 13.30 Uhr zur Gänze gesperrt. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens bildete sich starker Stau in beiden Richtungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele