Mostschenken-Brand

Vier Männer und eine Frau bei Inferno umgekommen

Österreich
03.10.2015 16:42
Die Opfer des katastrophalen Brandes in Wien-Favoriten am Donnerstagabend sind vier Männer und eine Frau. "Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Opfer dürften erstickt sein", sagte ein Sprecher der Wiener Polizei am Freitag.

Zwei der fünf Todesopfer des Feuers in einem leer stehenden Lokal waren Männer im Alter zwischen 17 und 25 Jahren. Das hatten die ersten Untersuchungen am Freitagabend ergeben. Das Feuer sei wohl im Inneren des Gebäudes entstanden, sagte der Sprecher. Die Identität der Opfer sei noch nicht geklärt, jetzt müssten Abgängigkeitsanzeigen kontrolliert werden.

Die Kriminalisten baten um Hinweise zu Personen, auch Jugendlichen, die sich öfter im Bereich der aufgelassenen Mostschenke am Rande des Kurparks Oberlaa aufgehalten haben könnten. Diese werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Die Einsatzkräfte waren im Zuge der Löscharbeiten auf die bis zur Unkenntlichkeit verkohlten Leichen gestoßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele