Pfefferspray-Einsatz

Verschmähter “Ex” geht mit Fäusten auf Beamte los

Österreich
22.01.2017 13:00

Er hat die Trennung von seiner Freundin offenbar nicht verkraftet. Eine 30-Jährige alarmierte in der Nacht auf Samstag im Vorarlberger Götzis aufgeregt die Polizei, weil "ihr Ex-Freund ihre Wohnung belagern würde". Vor Ort fanden die Uniformierten auf der Treppe dann tatsächlich den 31-Jährigen stark alkoholisiert und weinend vor. Beim Anblick der Exekutive trockneten die Tränen jedoch rasch, der Mann begann die Beamten wüst zu beschimpfen und ging schließlich auch noch auf sie los.

Kurz vor 2 Uhr früh alarmierte die Frau die Polizei und bat um Hilfe, weil sich der 31-jährige Maurer vor ihrer Wohnung herumtrieb. Als die Uniformierten den Betrunkenen zum Gehen bewegen wollten, war dieser damit aber partout nicht einverstanden - ganz im Gegenteil: Nach einer Schimpftirade ging der Verdächtige mit Fäusten auf die Polizisten los. Diese hatten alle Mühe, den rabiaten Mann unter Kontrolle zu bringen. Ihnen blieb schlussendlich nichts anderes übrig, als Pfefferspray einzusetzen.

Der Mann konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden, gegen ihn wurden Anzeige auf freiem Fuß erstattet und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Die Beamten blieben bei dem Angriff unverletzt. "Der Beschuldigte hatte am Ende der Amtshandlung gerötete Augen vom Pfefferspray", berichtete die Exekutive.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele