Leiche entdeckt

Vermisster Taucher aus Attersee geborgen

Österreich
14.06.2009 13:40
Die Leiche eines seit drei Wochen vermissten polnischen Tauchers ist Sonntag früh von Feuerwehrtauchern aus dem Attersee geborgen worden. Der Mann wurde in 110 Metern Tiefe entdeckt, wie die Polizei mitteilte.

Der 39-Jährige war am 24. Mai gemeinsam mit vier Kollegen bei der Schwarzen Brücke tauchen gegangen und nicht mehr zurückgekehrt. Mitglieder von Wasserrettung und Feuerwehr suchten seitdem nach dem Vermissten. Am Donnerstag wurde die Leiche des Mannes mit Hilfe einer Suchkamera in 110 Metern Tiefe entdeckt, Sonntag früh konnte der Tote schließlich geborgen werden.

Zwanzig Tote in elf Jahren
Die Schwarze Brücke ist gerade aufgrund des stark abfallenden Ufers und der Tiefe bei Hobbytauchern sehr beliebt. Wegen seines Schwierigkeitsgrades war der Bereich schon öfters Schauplatz tödlicher Unfälle, in den vergangenen elf Jahren kamen dort rund 20 Menschen ums Leben. Ein Mahnmal wurde aufgestellt und bereits ein Tauchverbot in Erwägung gezogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele