Flucht vor Kontrolle

Verfolgungsjagd in Tirol: 26-Jähriger festgenommen

Österreich
12.04.2014 11:06
Ein 26-jähriger Deutscher hat der Tiroler Polizei am Freitag eine Verfolgungsjagd geliefert. Laut Exekutive missachtete der Mann dabei sämtliche Verkehrsbeschränkungen und raste teilweise mit 150 km/h von Imst in Richtung Tarrenz, wo er schließlich festgenommen wurde. Nach dem 26-Jährigen war wegen eines Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz gefahndet worden.

Als ein Beamter das Fahrzeug des Mannes im Zuge einer Kontrolle gegen 8.45 Uhr anhalten wollte, sei der 26-Jährige direkt auf den Polizisten zugefahren. Dieser habe sich nur durch einen Sprung zur Seite retten können, berichtete die Exekutive. Daraufhin raste der Mann mit hoher Geschwindigkeit davon.

In Tarrenz beschädigte der Lenker beim Abbiegen ein abgestelltes Auto. Dort endete schließlich auch seine Flucht. Als er seinen Wagen neben einem Wirtschaftsgebäude anhielt, wurde er von den Beamten festgenommen.

Der 26-Jährige wird auf freiem Fuß wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele