Auf Fotos erkannt

Verdächtiger stellt sich nach Sex-Attacke der Polizei

Österreich
23.01.2013 10:28
Mehr als drei Wochen nach der sexuellen Belästigung einer in einem Lokal im steirischen Judenburg schlafenden 24-jährigen Frau hat sich nun der Verdächtige der Polizei gestellt. Die Veröffentlichung von Fahndungsfotos, auf denen er sich wiedererkannt hatte, hätten ihn zu diesem Schritt bewogen.

Als Rechtfertigung gab der 57-Jährige an, zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen zu sein und sich an keine Details mehr erinnern zu können, hieß es am Mittwoch seitens der Exekutive. Der Mann wurde wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt.

Zur Vorgeschichte: Die junge Frau war am 30. Dezember des Vorjahres kurz vor 7 Uhr in dem Frühcafé eingeschlafen. Der Verdächtige soll diese Situation schamlos ausgenutzt haben, indem er sie unsittlich berührte.

Als die Steirerin aufwachte, habe sie den Mann zwar vertreiben können, sei dabei aber von ihm verletzt worden, so die Polizei. Daraufhin flüchtete der Verdächtige aus dem Café, konnte aber zunächst trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung entkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele