Freundin erstochen

Verdächtiger (47) wollte sich selbst richten

Österreich
29.09.2016 10:29

Jener 47-jährige Wiener, der Anfang der Woche seine 53 Jahre alte Lebensgefährtin mit mehreren Messerstichen getötet haben soll, nach der Tat die Flucht antrat und verschwunden war, hat offenbar versucht, seinem Leben ein Ende zu setzen. Laut "Krone"-Informationen nahm der Verdächtige eine Überdosis an Tabletten zu sich. Er wurde jedoch gefunden und liegt derzeit im Krankenhaus im künstlichen Tiefschlaf.

Die Tat hatte für großes Entsetzen gesorgt. Dienstagfrüh entdeckten die Mutter der 53-Jährigen sowie die Mutter des 47-Jährigen die Leiche der Frau im Schlafzimmer einer Wohnung in der Laxenburger Straße. Die Tote wies mehrere Stichwunden auf, zwei Messer steckten noch in ihrem Oberkörper, zudem fanden sich am Hals auch Würgemale.

Vom 47-Jährigen fehlte zunächst jede Spur. Die Polizei begann sofort mit der Fahndung nach dem dringend Tatverdächtigen, vorerst jedoch ohne Erfolg.

Donnerstagfrüh gab die Polizei dann bekannt, dass der 47-Jährige bereits am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr - also nur rund eineinhalb Stunden nach dem Fund der Leiche seiner Freundin - im Innenhof einer Wohnhausanlage entdeckt worden sei. Passanten fanden den Reglosen und alarmierten umgehend die Rettung.

Verdächtiger erst später von Krankenhauspersonal erkannt
Der Verdächtige wurde ins Spital gebracht, wo dem Krankenhauspersonal jedoch offenbar noch nicht klar war, um wen es sich bei dem Patienten handelte. Erst als Fotos des Flüchtigen auftauchten, wurde er erkannt - am späten Mittwochabend gegen 22.30 Uhr verständigten die Krankenhausmitarbeiter die Polizei.

Mittlerweile befindet sich der 47-Jährige außer Lebensgefahr, eine Befragung ist vorerst jedoch nicht möglich. Abschiedsbrief wurde bislang keiner gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele