2 Menschen verletzt

Verdächtiger nach Brand in Obertauern ausgeforscht

Österreich
12.03.2014 14:22
Rund eine Woche nachdem im Salzburger Wintersportort Obertauern ein Personalhaus abgebrannt war, hat die Polizei nun einen Verdächtigen ausgeforscht, der das Feuer gelegt haben könnte. Es handelt sich um einen 28-Jährigen, der selbst in dem Gebäude gewohnt hat.

Der Brand war - wie berichtet - in der Nacht auf den Faschingsdienstag ausgebrochen. Die sieben Bewohner, die sich zu diesem Zeitpunkt im Personalhaus befanden, konnten sich durch Fenster ins Freie retten. Eine 51-jährige Ungarin sprang aus dem ersten Stock und landete zweieinhalb Meter tiefer im Schnee. Sie verstauchte sich beim Aufprall einen Fuß, weswegen sie ins Krankenhaus Tamsweg gebracht wurde.

Verdächtiger auf freiem Fuß angezeigt
Ein 28-jähriger Slowake erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, er wurde ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch bekannt gab, geriet dieser Mann jetzt in Verdacht. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der mögliche Tatzeitraum analysiert werden. Daraus hätten sich Indizien ergeben, die auf den 28-Jährigen als Verdächtigen schließen lassen. Der Mann wird daher bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, er befindet sich auf freiem Fuß.

Dass als Ursache für das Feuer nur Brandstiftung infrage kommt, war für die Ermittler schon am Dienstag letzter Woche klar: Ein Spürhund erschnüffelte zwar keinerlei Hinweise auf Brandbeschleuniger, allerdings war das Feuer in einem Vorraum ausgebrochen, in dem sich keine technischen Zündquellen befanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele