Nach Prügel-Video

Verdächtiger (21): „Hab nur sehr leicht hingehaut“

Österreich
18.11.2016 17:00

Wer hat einer 15-Jährigen am 9. November den massiven Schlag, der einen doppelten Kieferbruch zur Folge hatte, versetzt? Niemand aus der Gruppe, die das Mädchen vor laufender Handykamera verprügelt hat, will dafür verantwortlich sein. Und auch nicht jener mutmaßliche Angreifer (der Tschetschene sitzt in U-Haft), der nach Ende des Videos brutal zugeschlagen haben soll.

Mädchen, Burschen. Der Reihe nach schlagen sie dem Opfer ins Gesicht. Immer wieder. Wie das schockierende Facebook-Video belegt. Aber erst nach diesem "Massenangriff" sollen der 15-Jährigen ihre schwere Verletzung zugefügt worden sein.

"Habe mich leider dazu anstiften lassen"
Angeblich von Amir M., einem jungen Tschetschenen. Genauso wie Leonie (15), die mutmaßliche Anstifterin der Prügelorgie, sitzt er nun in U-Haft. Der 21-Jährige beteuert im Polizeiverhör seine Harmlosigkeit: "Ich habe mich leider dazu anstiften lassen, dem Mädchen eine Ohrfeige zu geben. Aber ich haute nur sehr leicht auf ihre Wangen hin. Ihre Spitalseinlieferung hat sie also sicherlich nicht mir zu verdanken."

"Clique hat mir gedroht"
Wem sonst? "Ich weiß es nicht. Ich kenne die Leute aus der Gruppe doch kaum. Die Clique hatte damit gedroht, mir eine gefährliche Gang auf den Hals zu hetzen, sollte ich mich nicht ihren Anweisungen fügen", so der 21-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele