Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 06:21
In diesem BMW ließ der 34-jährige Hauptverdächtige eine Handgranate hochgehen.
Foto: Gregor Brandl

Verdächtige: "Habe mit Mord nichts zu tun"

09.04.2014, 16:48
Ein Mann erschossen, der andere getötet durch die Detonation - drei Monate nach dem Handgranaten-Mord in Wien-Ottakring wurden (wie berichtet) drei Verdächtige gefasst. Unter ihnen die Schwester des mutmaßlichen Haupttäters, Renata H., die unweit des Tatortes im Auto wartete. Über ihren Anwalt Nikolaus Rast sprach die "Krone" mit der wegen Verdacht der Beihilfe zum Mord in U-Haft sitzenden zweifachen Mutter.
Krone: Frau H., Sie sitzen zu Unrecht in Haft?
Frau H.: Ja - ich habe mit dem Mord nichts zu tun!

Krone: Aber Sie waren doch in der Nähe des Tatortes!
Frau H.: Ja. Mein Bruder hat mich gefragt, ob ich ihn fahren kann. Er meinte, er habe im 16. was Geschäftliches zu erledigen. Auf einem Parkplatz sind er und sein Bekannter dann ausgestiegen und weggegangen.

Krone: Sie blieben im Auto?
Frau H.: Ja, bis sie wieder zurückgekommen sind.

Krone: Von der Tat haben Sie nichts mitbekommen?
Frau H.: Nein. Ich habe nur irgendwann den lauten Knall gehört, mir dabei aber nichts gedacht.

Krone: Wann erfuhren Sie, was tatsächlich passiert ist?
Frau H.: Tage später, aus der Zeitung. Aber selbst da hatte ich nur eine Befürchtung.

Krone: Sie gingen nicht zur Polizei?
Frau H.: Nein, ich wollte es nicht glauben. Und ich habe mich nicht getraut, meinen Bruder darauf anzusprechen.

09.04.2014, 16:48
Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum