Raten nicht gezahlt

Vater und Sohn attackieren Schuldeneintreiber

Österreich
08.05.2015 07:12
Im Auftrag einer Bank, die keine Leasingraten bekommen hatte, sollte am Mittwoch der Leiter eines Inkassobüros im steirischen Eisenerz ein Mopedauto beschlagnahmen. Doch das war vorerst unmöglich, denn der Kärntner wurde vom Besitzer und dessen Sohn attackiert. Dann ging das Duo auch noch auf die Polizisten los.

Schon seit Monaten hatte ein 47-jähriger Obersteirer für ein Mopedauto die Leasingraten nicht bezahlt. Deshalb beauftragte die Bank den 52-jährigen Inhaber eines Kärntner Inkassobüros, das Geld einzutreiben oder - wenn das nicht möglich wäre - das Leichtfahrzeug gleich zu beschlagnahmen. Der Steirer konnte nicht zahlen, wollte das Auto aber auch nicht zurückgeben.

Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr, als der Kärntner in Eisenerz mit dem Schuldner verhandeln wollte, eskalierte dann die Situation. Der 47-Jährige und sein 27-jähriger Sohn gingen mit Fäusten auf den Kärntner los, sodass sich dieser gezwungen sah, die Polizei zu alarmieren.

Als die Beamten eintrafen, wurden auch sie vom aggressiven Duo attackiert. Der 27-Jährige stieß die Polizisten weg und versuchte, einen Beamten mit der Faust zu schlagen. Erst nachdem weitere Polizeistreifen eingetroffen waren, konnte die Situation beruhigt werden.
Der 47-Jährige und sein Sohn werden auf freiem Fuß angezeigt. Das Mopedauto ist jetzt wieder in Kärnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele