Brustverletzungen

Vater fährt kleinen Sohn mit Minitraktor nieder

Österreich
19.04.2014 14:42
Ein eineinhalb Jahre alter Bub ist am Samstagvormittag auf einem Bauernhof in Oberösterreich von seinem Vater mit einem Hoflader niedergestoßen und angefahren worden. Das Kleinkind überlebte den dramatischen Unfall mit schweren Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen.

Der Vater war am Vormittag mit dem Minitraktor auf dem Gelände seines Bauernhofes in Bad Zell im Bezirk Freistadt mit Arbeiten beschäftigt. Sein kleiner Sohn spielte währenddessen mit der Mutter und den Geschwistern in einer Sandkiste in der Nähe.

Als der Landwirt, nachdem er im Stall die Tiere gefüttert hatte, mit seinem Gefährt im Rückwärtsgang langsam aus dem Gebäude herausfuhr, lief der Bub - von beiden Eltern unbemerkt - in seine Richtung. Das Kind wurde von dem Hoflader niedergestoßen und auf Höhe der Brust zwischen Vorderrad und Boden eingeklemmt.

Der Vater alarmierte sofort die Einsatzkräfte, der Eineinhalbjährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele