Skiunfall in Tirol

Urlauber (23) prallt gegen Schneekanone – tot

Österreich
25.02.2014 11:59
Ein 23 Jahre alter Brite ist am Montag bei einem Skiunfall in St. Anton am Arlberg auf tragische Weise ums Leben gekommen. Der junge Mann hatte auf einer schwarzen Piste die Kontrolle über seine Ski verloren, geriet über den Pistenrand hinaus und wurde gegen eine Schneekanone geschleudert. Für den Skifahrer kam jede Hilfe zu spät.

Der 23-Jährige war am Vormittag auf den Skipisten unterwegs, kurz vor 11 Uhr kam es dann zu dem dramatischen Unfall: Der Brite - er war ohne Helm unterwegs - konnte seine Ski nicht mehr kontrollieren und kam im Kreuzungsbereich mit einer anderen Piste zu Sturz. Der junge Mann rutschte etwa 40 Meter mit hohem Tempo entlang des linken Pistenrandes in Richtung Tal, ehe er 13 Meter weit in den ungesicherten Skiraum katapultiert wurde.

Dabei prallte der 23-Jährige gegen den schwenkbaren Metallarm einer Schneekanone, nach einigen Metern kam er regungslos im Schnee zu liegen. Einige Wintersportler hatten den dramatischen Vorfall beobachtet und eilten dem verunglückten Briten zu Hilfe. Der 23-Jährige war jedoch schon tot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele