Unbemerkt schwanger

“Unfruchtbare” Frau brachte gesunden Bub zur Welt

Österreich
14.08.2015 16:45
Eine echte Überraschung war Baby Julian für seine Eltern aus dem oberösterreichischen Stroheim: Die Schwangerschaft blieb unbemerkt, bis die Mutter (36) mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus kam - und einen Tag später ihren Sohn zur Welt brachte! Die kleine Familie ist überglücklich, galt die Frau doch als unfruchtbar.

"Viele Leute haben diese Woche auf einen Lotto-Sechser gehofft, aber wir haben den Haupttreffer gemacht", lächeln Regina (36) und Michael Layr (37) selig. Auf dem Arm halten sie den kleinen Julian, der ihre Welt binnen Stunden komplett auf den Kopf gestellt hat. Denn dass die 36-jährige Floristin schwanger ist, wusste niemand - nicht einmal sie selbst: "Im Nachhinein weiß ich, dass ich viele Schwangerschaftssymptome wie Sodbrennen und Kreuzweh hatte, aber beim Arzt wurde nichts festgestellt und selber dachte ich gar nicht an diese Möglichkeit." Denn das Paar hatte jahrelang versucht, ein Kind zu bekommen, schließlich aber aufgegeben, weil die Mediziner einen Erfolg für unwahrscheinlich hielten.

Mit starken Bauchschmerzen wurde die unbemerkt Hochschwangere schließlich ins Spital überwiesen, wo ein Ultraschall gemacht wurde: "Der Arzt sagte: 'Ich glaube, ich darf Ihnen gratulieren - Sie sind schwanger!' Ich blieb gleich im Spital und brachte am nächsten Tag unseren Julian zur Welt. Auf seinen Namen haben wir uns im Kreißsaal geeinigt", so Layr.

"Ein absolutes Wunschkind"
Nach einer Schrecksekunde war das Glück der Eheleute perfekt, auch wenn der Start in Julians Leben etwas improvisiert ist. Babysachen konnten aber von einer Verwandten geborgt werden und ein Kinderzimmer ist auch vorhanden: "Er ist ein absolutes Wunschkind", so die beiden Oberösterreicher überglücklich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele