Nach "Mahü"-Einsatz

Überfall im Weihnachtstrubel: Räuber stellte sich

Österreich
23.12.2013 12:16
Jener Trafikräuber, der am Mittwoch nahe des Kaufhauses Gerngross auf der Wiener Mariahilfer Straße zugeschlagen hat, ist gefasst. Der 28-jährige Verdächtige stellte sich bei einer Polizeiinspektion in Donaustadt und gestand laut den Behörden bei seiner Einvernahme, die Trafik in der Neubaugasse überfallen zu haben. Als Motiv nannte er Geldnot.

Ursprünglich hatte der Mann drei andere Überfälle auf Trafiken gestanden. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise schöpften die Beamten aber bald den Verdacht, dass der Verdächtige auch für die Tat am 18. Dezember infrage kommen könnte. Nach anfänglichem Leugnen gestand der 28-Jährige schließlich auch dieses Delikt.

Waffe in Donau entsorgt
Als Motiv gab der Mann bei seiner Einvernahme Geldnot an. Neben der Trafik in der Neubaugasse soll er seit 13. Dezember auch in Brigittenau, in Ottakring und in der Donaustadt zugeschlagen haben. Die Waffe entsorgte er in der Donau. Der Verdächtige wurde in Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Großeinsatz mitten im Weihnachtstrubel
Der Mann hatte mitten im Weihnachtstrubel für große Aufregung in der Wiener Einkaufsstraße gesorgt. Mit einer Gaspistole bewaffnet überfiel er in der Früh die Trafik in der Neubaugasse und gab auf seiner Flucht einen Schuss in die Luft ab. Anschließend entwischte er durch das Einkaufcenter Gerngross, das aus Sicherheitsgründen verspätet öffnete, und schließlich mit der U-Bahn. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele