Einige Hinweise

Überfall auf Geldtransporter: “Konkrete Spur”

Österreich
18.05.2014 13:59
Für eine Erfolgsmeldung ist es zwar noch zu früh, doch nach dem Überfall auf einen Geldtransporter am Donnerstag in Innsbruck ist die Polizei zuversichtlich. Das Bild einer Überwachungskamera brachte die Ermittler weiter. Einer der mutmaßlichen Täter soll darauf zu sehen sein. Die Exekutive verfolge nun eine "konkrete Spur", so LKA-Chefermittler Christoph Hundertpfund.

Es gebe mehrere Hinweise auf jenen Unbekannten, der auf einem Bild aus einer Überwachungskamera in einer Innsbrucker Tiefgarage zu sehen war. Diese würden nun überprüft, erklärte der stellvertretende Leiter des Tiroler Landeskriminalamts. Die Hinweise bezögen sich auf verschiedene Personen. "Wir wissen aber noch nicht, ob die Spur erfolgsversprechend sein wird", meinte Hundertpfund.

"Wir sind zuversichtlich, den Fall lösen zu können"
Der Verdacht, dass drei und nicht wie ursprünglich angenommen zwei Täter an dem Überfall beteiligt waren, habe sich zudem erhärtet, so der Ermittler. Man habe den gesamten Ablauf der Tat noch einmal rekonstruiert und könne nun mit einer entsprechend hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, sagte Hundertpfund. "Wir sind zuversichtlich, den Fall lösen zu können", gab sich der Chefermittler gegenüber der "Krone" vorsichtig optimistisch.

Wie berichtet, hatte sich der Überfall, bei dem die Täter keine Beute machten, am Donnerstag kurz nach 14 Uhr im Stadtteil Reichenau ereignet. Die Männer bedrohten den Fahrer des Transporters mit einer Waffe und schlossen ihn im Laderaum ein. Anschließend fuhren sie in mehrere Tiefgaragen und versuchten vergeblich, den Tresor zu öffnen. Die Täter ergriffen mit einem Pkw die Flucht und ließen ihr Opfer zurück. Der Mann wurde nach fast zwei Stunden von der Polizei befreit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele