Fahndung erfolglos

Überfall auf Diskonter: Frau mit Messer bedroht

Österreich
24.02.2015 07:44
Völlig unauffällig ist am Montag um kurz vor 9.30 Uhr ein Unbekannter in die "M-Preis"-Filiale im Kärntner Fürnitz im Bezirk Villach-Land spaziert. Zielstrebig ging er ins Büro des Diskonters - dort bedrohte er die Geschäftsführerin mit einem Messer. Der Täter raffte Geld aus dem Tresor an sich, sprang durch das Bürofenster und verschwand.

Der Räuber dürfte ortskundig sein oder die Filiale schon vorher ausspioniert haben. Herbert Rogl, der Vizechef des Kriminalamtes: "Das ist möglich, aber vorerst nur eine Spekulation." Der Räuber hatte der völlig geschockten Filialleiterin ein Messer an den Hals gehalten und sie so gezwungen, den Tresor zu öffnen. Rogl: "Aufgrund des schweren Schocks konnte die Frau keine näheren Angaben zum Messer machen. Auch ob der Täter Kärntner Dialekt gesprochen hat, ist unklar. Es gibt auch keine Fahndungsfotos aus einer Überwachungskamera."

Der Messermann raffte die Beute an sich und sprang blitzschnell aus einem Bürofenster im Parterre ins Freie. Er flüchtete in Richtung Finkenstein, dort verliert sich seine Spur. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

Täterbeschreibung
Der Gesuchte ist gut 180 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, hat braune Augen, volle Lippen und dunklen Teint. Er trug einen dunklen oder blauen Anorak, an den Ärmeln mit dünnen gelben Längsstreifen, dunkle Jeans, eine schwarze, enge Strickmütze, dunkle Noppenhandschuhe (vermutlich Arbeitshandschuhe) sowie braune, verschlissene Schuhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele