Suche nach Tätern

U6-Fahrgast von Trio erst beklaut und dann beraubt

Österreich
20.04.2015 17:21
Zuerst hat ein 27-Jähriger einen über den Durst getrunken und ist dann in einem Waggon der Linie U6 eingenickt. Beim Aussteigen in Wien-Floridsdorf stellte der Fahrgast fest, dass er bestohlen worden war. Als er kurz darauf mit dem Handy telefonierte, wurde er auch noch ausgeraubt - und zwar von jenem Trio, das zuvor bereits die Brieftasche erbeutet hatte.

Offenbar geriet der 27-Jährige schon in der U6 aufgrund seiner Alkoholisierung ins Visier der Täter. Beim Aufwachen stellte er fest, dass ihm die Brieftasche gestohlen worden war. Nach dem Aussteigen wollte er daher seine Bankomatkarte sperren lassen und zückte sein Handy.

Doch prompt wurde der 27-jährige Pechvogel in der Josef-Baumann-Gasse von einem unbekannten Männer-Trio attackiert. "Im Handgemenge wurde ihm schließlich von der Bande das Handy geraubt, die Unbekannten flüchteten mit der Beute", so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Bei der Durchsicht des vom Landeskriminalamt Wien gesicherten Videomaterials stellte sich heraus, dass besagtes Trio bereits den vorangegangenen Diebstahl verübt hatte und dabei offenbar auf den Geschmack gekommen war. Alle drei Verdächtigen sind etwa 16 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß.

Die Polizei bittet um Hinweise: 01/31310-67210

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele