In Bayern gefasst

Trio nach brutalem Überfall auf Ehepaar geschnappt

Österreich
20.12.2013 13:37
In Bayern sind drei Männer festgenommen worden, die ein Ehepaar im August in seinem eigenen Haus in Oberösterreich überfallen und ausgeraubt haben sollen. Die Täter zwangen die Senioren mit Waffengewalt, den Tresor zu öffnen und entkamen mit Bargeld in fünfstelliger Höhe.

In der Nacht auf den 31. August waren Unbekannte in das Haus des Ehepaares im Bezirk Braunau eingedrungen. Im Erdgeschoß trafen sie auf die 64-jährige Frau, die sofort zu schreien begann. Ihr 67-jähriger Mann eilte herbei und versuchte, einem der maskierten Täter die Pistole zu entreißen. Als dieser aber drohte, seiner Gattin etwas anzutun, gab der Pensionist auf. Die Räuber zwangen das Paar, den Tresor zu öffnen, nahmen das Bargeld heraus und flüchteten.

Nachdem eine Fahndung ergebnislos verlief, wurden wegen der Lage des Tatorts nahe an der deutschen Grenze gemeinsame Ermittlungen der oberösterreichischen und bayrischen Behörden geführt. Diese hatten nun Erfolg.

In den Landkreisen Mühldorf und Altötting nahm die Exekutive drei Männer fest. Zwei davon sollen den Überfall verübt haben, der dritte dürfte bei der Vorbereitung geholfen haben. Das Trio wurde am Donnerstag beziehungsweise am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und in Haft genommen. Der älteste der mutmaßlichen Räuber ist bereits 61 Jahre alt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele